"Der Geist ist der König der Sinne. Der Atem ist der König des Geistes."

B.K.S. Iyengar



Jeder Mensch ist anders und das ist gut so 

Lernen und Erfahren ist für mich ein ständiger Prozess.

Nach dem Grundstudium für das Lehramt an Grundschulen (Deutsch, Kunst und Religion) und Ausflügen in diverse Branchen machte ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Seit fast 25  Jahren bin ich nun im Bankensektor hauptberuflich tätig. 

Menschen, Kommunikation, Psychologie und Spiritualität beschäftigen mich seit dem Teenageralter. Meine Erfahrungen aus der Berufswelt und dem privaten Umwelt motivierten mich von 2010 bis 2011 eine Weiterbildung zum Personal- und Business-Coach (SGD und ILS) zu absolvieren.

Aus-/Fortbildungen
Reiki - Grad 6 (2009 - Helga Schaub)

Chittama®Yogalehrerin (2013)

Heilkräuter-Expertin/-Pädagogin (2013-2014 - Holger Jordan)

Thai-Massage Basis- sowie Aufbaukurs (05/2014 - Team Relax)

Ayurveda-Therapeutin (11/2014 - terramedus®)

Transzendentale Meditation (TM)® 

Chittama®Yogatherapeutin (2016)